Oase Zierbrunnenklärer AlGo Fountain, 5 l

Der Zierbrunnenklärer Oase Algo Fountain hält  Zierbrunnen und Deko-Wasserspiele frisch und klar, garantiert schnelle Hilfe gegen Algen, üble Gerüche, glitschige Beläge und verhindert Kalkränder.

Inhalt: 5 l (ausreichend für ein Wasservolumen von 10 m³)
Optimale Anwendungszeit: ganzjährig

Weitere Detailbeschreibung
  • Für Innen- und Außeneinsatz
  • Greift keine Oberflächen an
  • Gut verträglich mit Technik
  • Ausgeklügelte Rezeptur
69,40 €
inkl. 19% MwSt.
5,90 € Versandkosten in DE

Der effektive Zierbrunnenklärer Oase AlGo Fountain garantiert schnelle Hilfe gegen Algen und unangenehme Gerüche in Zierbrunnen, dekorativen Becken und Wasserspielen. Er hält das Wasser dauerhaft frisch und klar und wirkt zudem auch gegen schmierige Biofilmbildung. Kalkablagerungen werden mit Oase AlGo Fountain wirksam verhindert sowie der Bildung von Bakterien und Pilzen Einhalt geboten. Die spezielle Zusammensetzung von Oase AlGo Fountain gewährleistet eome langanhaltenden Wirkung. 
Dieser Algenschutz für Wasserspiele kann im Innen- und Außenbereich verwendet werden. Er greift Oberflächen oder Technik nicht an. In verdünntem Zustand ist er unbedenklich für Vögel oder andere Tiere, die eventuell davon trinken. Er ist jedoch nicht geeignet für Biotope mit Tier- oder Planzenbesatz.
5 l AlGo Fountain sind ausreichend für Wasserbecken, Wasserspiele etc. mit einem Volumen bis max 10 m³.

 

  • Für Zierbrunnen, Wasserspiele, dekorative Wasserbecken
  • Schnelle Hilfe gegen Algen und üble Gerüche
  • Hält das Wasser dauerhaft klar und frisch
  • Wirkt auch gegen schmierige Biofilmbildung
  • Verhindert Kalkablagerungen
  • Bekämpft Bakterien und Pilzbildung
  • Mit langanhaltender Wirkung
  • Verträglich mit Oberflächen und Technik
  • Nicht geeignet für Biotop mit Tier- oder Pflanzenbesatz
  • Nicht in Zierfischenbecken 
  • 5 l ausreichend für 10 m² Volumen
  • Wirkung nach ca. 24 h
Gebindegröße (l) 5
Geeignet für Teiche bis max. (m³) 10

Anwendung: 

5 l Flüssigkeitskonzentrat ausreichend für 10.000 Liter Wasser. Vorhandene Beläge sollten möglichst vor der Anwendung beseitigt werden.

Alle 4 Wochen wird eine Nachdosierung empfohlen. Eine Überdosierung kann zu Schaumbildung führen, in diesem Fall sollte das Wasser zu 50 % gewechselt werden.

Der Oase Algenschutz Algo Foutain im technischen Vergleich:

AquaActivAlGo Fountain
 500 ml5 l
Gebindegröße (ml)5005000
Geeignet für Teiche bis max. (m³)0,210,0


Sicherheitshinweise

Gefahr

Das Gemisch ist als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP].

 

GHS09_klein

Gefahrenhinweise

H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.


Sicherheitshinweise

P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.

P391 Verschüttete Mengen aufnehmen.

P501 Inhalt/Behälter der Entsorgung gemäß behördlicher Vorschrift zuführen.

Nach Augenkontakt: Sofort vorsichtig und gründlich mit Augendusche oder Wasser ausspühlen.

Nach Verschlucken: Mund gründlich ausspühlen und reichlich Wasser in kleinen Schlucken trinken (Verdünnungseffekt)

Generell: Bei Unfall oder Unwohlsein sofort einen Arzt hinzuziehen.


Hinweis zur Kennzeichnung

Registriernummer nach Biozid-Meldeverordnung: N-51144

  

Der Brunnen ist aus hellem Sandstein geplant. Besteht die Gefahr, dass die Oberfläche beim Einsatz von Zierbrunnenklärer schaden nimmt?

Guten Tag, Sie können das Zierbrunnenklar bedenkenlos einsetzen.

(13.11.2019, 14:57 Uhr)
Hallo, ich habe ein besatzloses Zierbecken, den ich mit einer Aquarius Universal Premium Eco 3000 einem Filtroclean 3000 betreibe. Da das Becken in voller Sonne liegt, bilden sich leider trotz AlGo Universal Einsatz und Wasserwerten im Normbereich (bis auf zu geringe GH) Grünalgen. Wäre hier der Einsatz von AlGo Fountain sinnvoll, oder zerstört dieses auch die Bakterien im Filter? Im Becken plantschen gerne Kinder - wäre das Mittel verträglich?

Absolut, dieses Mittel ist sehr geeignet gerade für Zierteiche mit geringen Tiefen, wo sich das Wasser auch immer Sommer ziemlich stark erhitzt. Da dies aggressiver als das AlgoUniversal ist kann hier dann nicht empfohlen werden die Kinder darin dann plantschen zu lassen. Außerdem ein Hinweis nebenbei: Wenn Sie die Pumpe Universal Premium 3000 mit 230 V direkt im Teich platziert haben, so dürfen hier aus Sicherheitsgründen keine Personen darin baden. Für solche Konstellationen gibt es extra Pumpen mit 12 Volt Technik für Schwimm-und Badeteiche.

(12.08.2019, 18:30 Uhr)
Guten Tag, ist dieses Mittel geeignet für ein Designer- Edelstahlwasserbecken?

Dieses Mittel können Sie für Ihr Becken verwenden.

(02.07.2019, 18:24 Uhr)
Eine eigene Frage stellen