Teichprofi Chris Langer im Portrait - Blick hinter die Kullissen 

Künstliche Gartenteiche sind seine Leidenschaft. Chris Langer, der Teichprofi bei oase-teichbau.de ist der Mann hinter unseren Expertenvideos. Glücklich kann sich schätzen wer sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Vom Aquarianer zum Teichexperten 

Klar, alle Jungs lieben Fußball, so war - und ist - das auch bei Chris Langer gewesen. Doch was tun, wenn es tagelang in Strömen regnet? Ein sinnvolles Hobby für zu Hause musste her. Bereits in seiner Jugend interessiert sich Chris Langer für Aquaristik. Das Zusammenspiel zwischen Technik und Natur faszinierte Ihn sofort und hat ihn bis heute auch nicht mehr los gelassen. Auf kleinem Raum ein funktionierendes Ökosystem erzeugen und dieses aufrecht zu erhalten - das war der Grundstein für seine spätere Passion!

Heute finden seine Projekte nicht mehr im Wohnzimmer statt. Teiche in allen Größen und Formen, vom kompakten Fertigteich bis hin zu komplexen Koiteichen und stattlichen Schwimmteichen sind Chris tägliche Herausforderungen! Dabei sind sein Improvisationstalent und sein technischer Sachverstand nur ein paar der wichtigsten Stärken.

Als Fachberater für hochwertige oase-teichbau.de Teichtechnikprodukte hat sich Chris Langer als Autodidakt sehr tief in die Materie hineingearbeitet und gilt mittlerweile als der Experte für Oase Produkte. Neben dem Hobby Teich hat er eine weitere, große Leidenschaft: Videoschnitt und Bildbearbeitung. 

Da lag es auf der Hand, einen eigenen Youtube Kanal zu starten. Mit großer Begeisterung werden die Videos gedreht und nicht selten bis spät in die Nacht hinein geschnitten.

Hier geht es zum oase-teichbau.de Youtube Kanal. 

So sieht er aus: unser Teichprofi